Führungen auf dem neuen Lebensweg Süsel
Süsel bekommt einen neuen Weg, einen besonderen Weg, der nicht nur einlädt eine Runde spazieren zu gehen, sondern währenddessen auch sein Leben zu bedenken. Der Lebensweg Süsel ist ein Projekt der Kirchengemeinde und der Sommerkirche. Der Weg beginnt und endet in der St.-Laurentius-Kirche in Süsel. In zehn Stationen führt er an Feldern und am See vorbei durch den Wald und wieder zurück. Die Stationen sind ab Mai mit Holzstelen und Schildern gekennzeichnet.
Es sind etwa vier Kilometer. Wenn man in Ruhe und mit Pausen geht, braucht es eineinhalb bis zwei Stunden.
Es ist ein Weg mit Fragen an mein Leben – an mein Verhältnis zu mir, zu anderen und zu Gott. Ein Weg, den Alltag zu unterbrechen und sich an das zu erinnern, was wirklich wichtig ist im Leben. Es ist ein Gebetsweg. Deshalb ist es gut, auf dem Weg zwischen den Stationen zu schweigen. Einatmen – ausatmen. Schritt für Schritt. Sonst nichts.
In einem Wegbegleiter finden Sie zu jeder Station Anregungen, Bibelverse, Fragen, geistliche Texte und Bilder. Der Weg von Station zu Station ist jeweils unten auf der Seite beschrieben. Im hinteren Umschlag finden Sie eine Übersichtskarte mit den Stationen.
Finanziert werden der neue Weg und die Broschüre aus Mitteln der Gemeinde, des Tourismusfonds, Region Strand und aus einer Zuwendung des Vereins Andere Zeiten.
Das Heft öffnet sich, wenn Sie es anklicken